Homepage des Pfälzischen Schachbundes e.V.
Bezirke

Mit der neuen PSB-Internetpräsenz bekommt jeder Bezirk seinen eigenen Bereich zugewiesen. Für den Moment besteht dieser aus der üblichen News-Ecke (Einstiegsseite) und einem Kalender, in dem jeweils sämtliche bezirksrelevanten Termine festgehalten werden, so weit sie dem Administrator oder dem jeweiligen Redakteur bekannt sind. Jeder Bezirk hat dabei eine eigene Farbe (siehe Titelbalken der Termine), welche seine Wiedererkennbarkeit auch in den anderen Kalendern verbessert.

Folgende Farben sind für die Bezirke vorgesehen:

Bezirk I Bezirk II/IIIBezirk IV Bezirk VBezirk VI


Ferner - was ebenfalls neu ist - sind die Daten der Bezirksleiter abrufbar. Wir haben uns entschlossen, diesen Punkt im Vergleich zu früher der Vollständigkeit halber auszubauen.

Zuguterletzt haben wir eine Unterseite im Programm, auf der zu jedem Bezirk sowohl die bereits gespielten als auch die geplanten internen Turniere einsehbar sind. Das Ganze startet jeweils mit einer kurzen Übersicht. Davon ausgehend werden a) die veröffentlichten Ausschreibungen und b) die Ergebnisse bendeter Turniere der aktuellen Saison verlinkt. In punkto Archiv haben wir beschlossen, uns - wie auf der alten PSB-Seite - mit der Saison 2011/12 (Start des neuen Ergebnisdienstes) zu beginnen. Für die Nachbesorgung und insbesondere die Aufbereitung älterer Daten fehlen uns leider die Kapazitäten.