News-Einzelansicht PSB
27.09.2017
Bezirk VI, Schachjugend, Turniere
Artur Yeganyan dominiert Jugend-Grand-Prix 2017

Am 09.09. fand die letzte Runde des diesjährigen Westpfalz-Grand-Prix der Jugend im Spiellokal des SC Ramstein-Miesenbach statt.

22 Kinder und Jugendliche fanden mit ihren Eltern und/oder Betreuern den Weg ins alte Schulhaus in Miesenbach. Die Altersklassen U8-U12 und U14-U18 spielten in 2 Gruppen die Turniersieger aus.

Bei den „Kleinen“ konnte Marc Haag den Heimvorteil nutzen und siegte souverän mit 6,5 von 7 möglichen Punkten. Platz 2 ging an Steven Hesse von der SG Kaiserslautern, der mit seinen 5,5 Punkten die U10 gewann. Dahinter folgte Marvin Hartwig vom SK Erfenbach, der sich dank der besseren Feinwertungen gegen seinen Vereinskollegen Julian Kennel in der U12 durchsetzen konnte (beide 5 Punkte). Julian musste aber nicht traurig sein, denn er behielt in der Gesamtwertung die Nase vorn.

Bei den „Großen“ war der Turniersieg sogar eine noch klarere Sache: Artur Yeganyan vom SC Pirmasens wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Feld mit 7 Siegen in 7 Partien. Artur brachte dieses Kunststück schon bei den vorherigen Runden fertig und ist damit der verdiente Gesamtsieger der Turnierserie. Auf Platz 2 kam Ole Brunck vom SK Erfenbach ins Ziel, der mit 6 Punkten ebenfalls ein starkes Turnier spielte. Der Lohn war Platz 1 in der U14. Der letzte Podiumsplatz ging an Thomas Yi von der SG Kaiserslautern (5 Punkte).

Es war ein Turnier in angenehmer Atmosphäre und wir hoffen alle nächstes Jahr wieder gesund und munter bei uns begrüßen zu dürfen!

Neue Gesichter sind natürlich auch herzlich willkommen!

Die Sieger aller Altersklassen in der Übersicht (Runde in Ramstein + Gesamtwertung): 

Altersklasse

Sieger in Ramstein-Miesenbach

Gesamtsieger

U8

Sara Abiri (SG Kaiserslautern)

Marian Schmidt (SV Kohlbachtal)

U10

Steven Hesse (SG Kaiserslautern

Anton Groh (SC Pirmasens)

U12

Marc Haag (SC Ramstein-Miesenbach)

Julian Kennel (SK Erfenbach)

U14

Ole Brunck (SK Erfenbach)

Pascal Stolz (Schach-AG Ramstein)

U18

                                           Artur Yeganyan (SC Pirmasens)