www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.3: Bezirk II/III > Trauerfall beim Schachklub Altrip - Michael Marx ist mit 101 Jahren verstorben
.

Trauerfall beim Schachklub Altrip - Michael Marx ist mit 101 Jahren verstorben

Michael Marx

29.09.1917 – 12.10.2018

Mehr als 70 Jahre war er Mitglied im Schachklub Altrip, noch im Alter von 100 Jahren hat er bei einem Mannschaftskampf die entscheidende Partie gewonnen. Lange hat er dem Alter wie kaum ein anderer Paroli geboten. Aber im Jahr 2018 ließ die Kraft allmählich nach. Er konnte die Klubmeisterschaft nicht mehr zu Ende spielen und seinen 101. Geburtstag nur noch persönlich ohne Gäste feiern.

 Ein sehr langes, erfülltes Leben ging zu Ende, unser Ehrenmitglied, der „Älteste der Alten“ (wie er sich selbst gerne bezeichnete) hat uns jetzt für immer verlassen. Wir sind tief bewegt, dankbar und sehr traurig.

 13.10.2018

Norbert Kugel

1. Vorsitzender des Schachklubs Altrip