News-Einzelansicht Bezirk VI
20.07.2017
Bezirk VI, Sonstiges
30 Jahre Sfr. Birkenfeld - Partnersimultan mit IM Nikolas und WGM Melanie Lubbe

Am 19.08.17 feiern die Sfr. Birkenfeld ihr 30jähriges Jubiläum. Als Schirmherr der Feier fungiert Miroslaw Kowalski (Bürgermeister Birkenfeld). Zu diesem schönen Anlass wurde das deutsche Schachehepaar IM Nikolas und WGM Melanie Lubbe (geb. Ohme; ELO 2275) für ein Partnersimultan verpflichtet. Beide werden dabei an jedem Brett abwechselnd ziehen.

Melanie ist Schachfreunden vor Allem durch ihre langjährigen Einsätze in der deutschen Frauennationalmannschaft und in der letzten Saison als Gastspielerin bei den Rodewischer Schachmiezen in der Frauenbundesliga bekannt. Nikolas spielt wie auch seine Frau in mehreren europäischen Ligen. In den letzten Jahren sammelte er fast ein Dutzend erste und zweite Plätze bei Turnieren, wodurch seine ELO 2015 erstmals auf über 2500 kletterte. In der kommenden Saison kann man beide wieder gemeinsam in der Oberliga Ost B an den Spitzenbrettern der SF Neuberg sehen. Weitere Infos zu den beiden gibt es auf ihrer gemeinsamen Homepage.

Das Simultan startet um 14:00 Uhr, Anmeldung bis 13:00 Uhr vorgesehen. Näheres vom Rahmen der Veranstaltung bis hin zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Sfr. Birkenfeld.