www.pfaelzischer-schachbund.de > Arkadi Syrov ist Pfalzmeister 2024
.

Arkadi Syrov ist Pfalzmeister 2024

 07.04.2024 FM Arkadi Syrov vom SK Frankenthal ist Pfalzmeister 2024 im klassischen Schach. Dabei blieb er mit 7 Punkten in 9 Runden ohne Niederlage und landete einem halben Punkt vor dem zweitplatzierten FM Pascal Karsay (SV Worms). Auch im Blitzen wurde Syrov Pfalzmeister: Dort musste er in 19 Runden nur eine Niederlage einstecken und zwar gegen den erneut zweitplatzierten Karsay.

Senioren-Pfalzmeister wurde Gerd Högerl (ESV Ludwigshafen) und auch der Nestoren-Titel ging mit Hans Kelchner (SK Ludwigshafen) in die BASF-Stadt.
Im Schnellschach holte sich FM Roland Ollenberger (SV Worms) den Titel.
Das MTB gewann Ahad Hüseynov (SK Frankenthal). In den beiden Meister-Anwärterturnieren (MAT) lagen am Ende die beiden Landauer Daniel Kuhn und Justus Schmidt (beide SK Landau) ganz vorne. 

Die Hauptturniere gewannen Jaroslav Lebzak (Post SV Neustadt), Ralph Slany (SC Haßloch), Fabian Mäurer (SK Frankenthal), Joshua Wolfer (SK Landau) und Amin Mohammed (SC Pirmasens) und qualifizieren sich damit für das MAT 2025.
Beste Frau im Hauptturnier und damit Pfalzmeisterin 2024 wurde Lena Mader (SC Ramstein-Miesenbach).

Foto: FM Arkadi Syrov (Quelle: Steffen Piechot)

Link zur Kongresshomepage
Link zu Chess-Results (alle Ergebnisse)
Link zu Lichess (hier sind alle Partien des Seniorenturniers und der Meister-, Meisteranwärter- und Hauptturniere abrufbar)