www.pfaelzischer-schachbund.de > Auflösung der Hygienemaßnahmen
.

Auflösung der Hygienemaßnahmen

26.05.2022 Sehr geehrte Schachfreundinnen und Schachfreunde,

am Mittwoch, den 25.05.2022 tagte das Erweiterte Präsidium in Frankenthal.

Unter den Themen zum zukünftigen Spielbertieb, ging es auch um das derzeitig geltende Hygienekonzept für die Mannschaftskämpfe.

Das Erweiterte Präsidium war sich in dem Punkt einig, die Hygienemaßnahmen für die restliche Saison der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung anzupassen.

Das bedeutet das ab Sonntag, den 29.05.2022 für alle Mannschaftskämpfe des PSB (1.Pfalzliga, 2.Pfalzliga Ost u. West, Bezirksliegen) die 3G-Regel sowie die Maskenpflicht und allen sonstigen Hygieneauflagen nicht mehr angewendet werden.

Ich weiße hiermit nochmal ausdrücklich darauf hin, dass es in einzelnen Verbandsgemeinden noch unterschiedliche Hygieneauflagen geben kann. Wenn dem so ist, bitte ich die betroffenen Vereine diesen Sachstand mir und den nächsten Gegnern schriftlich mitzuteilen.

Ob sich die Bezirke bzw. die Seniorenliga diesem Vorgehen anschließen, ist bei den jeweils zuständigen Spielleitern anzufragen.

Ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche Restsaison.

Viele Grüße

Landesspielleiter Pfälzischer Schachbund e.V.
Jan Wilk