www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.12: Vereine > Wie kommt man als Verein ohne großen Aufwand zu einem eigenen Internet-Auftritt
.

Wie kommt man als Verein ohne großen Aufwand zu einem eigenen Internet-Auftritt

10.01.2019 Vereinsnachrichten

Liebe Schachfreunde,
bei der Erstellung der Vereinsseiten ist mir aufgefallen, dass ca. die Hälfte aller pfälzischen Schachvereine keinen eigenen Internetauftritt hat. 

Wenn man sich beispielsweise die Internetseiten vom SK Ludwigshafen 1912 anschaut, dann ist auch klar, da braucht man Personal und entsprechendes Knowhow. Das können viele Vereine nicht aufbringen.

Ich habe mir aber eine Lösung überlegt, die sich insbesondere für kleine Vereine sehr gut realisieren lässt.

Dafür braucht man eigentlich nur eine eMail-Adresse und jemanden, der die Vereinsdaten übermittelt.
Zumindest hätte man dann einen Internetauftritt, wo man einige Seiten mit Informationen und einer Standardnavigation unterbringen kann.
Auch Berichte mit Bildern sind möglich und ein Vereins-Logo auf jeder Seite wäre auch kein Problem.

Wer Interesse hat, der kann mir einfach eine Email schicken: Klaus Zachmann

Hier habe ich ein kleines Beispiel eingestellt, wo man einen ersten Eindruck gewinnen kann. Die Struktur kann natürlich noch angepasst und mit den interessierten Vereinen abgestimmt werden.

Und wer eine Vereinshomepage hat, die hier noch nicht aufgeführt ist, bitte ebenfalls melden.

Mit freundl. Grüßen, Klaus Zachmann